WAT Simmering gibt zwei weitere Neu-Verpflichtungen bekannt. Mit Ann-Kathrin Spöri (Deutschland) und Louis Ducrot (Frankreich) gibt der WAT Simmering zwei hochkarätige Neuzugänge für die kommende Saison bekannt.
Spöri ist 24 Jahre alt und eine der stärksten Spielerinnen in Deutschland. Obwohl Spöri bereits im vergangenen Jahr ihre internationale Karriere beendete, verfügt sie dennoch weiterhin über die notwendige Klasse.
2022 und 2023 erreichte sie jeweils das Dameneinzel-Finale der Deutschen Meisterschaften. 2020 wurde sie mit Deutschland Vize-Europameister bei der EM für Teams. In ihrer Karriere nahm sie an mehreren Welt- und Europameisterschaften teil. Spöri soll für Simmering vor allem im Dameneinzel die Punkte holen.
Louis Ducrot ist 26 Jahre alt und kommt aus dem aufstrebendsten Badminton-Land der Welt. Frankreich zählt mittlerweile neben Dänemark zum europäischen Powerhouse. Der ehemalige Nationalspieler seines Landes belegte in seiner bisherigen Karriere sowohl im Einzel als auch im Doppel einen Platz unter den Top-100 der Weltrangliste. Für Simmering soll er hauptsächlich eine große Verstärkung für die Doppel-Disziplinen werden.
„Mit den beiden Neuzugängen sind wir zuversichtlich, in dieser Saison einen Platz im Meister-Playoff zu erreichen. Das ist unser großes Ziel“, spricht Manuel Rösler, der den Kader für die neue Saison zusammengestellt hat.
WAT Simmering stieg in der vergangenen Saison nach über 50 Jahren erstmals wieder in Österreichs höchste Spielklasse auf, verpasste aber mit Rang fünf den Einzug ins Meister-Playoff.
In der neuen Saison spielen neben WAT Simmering folgende Vereine in der 1. Bundesliga: ASV Pressbaum (Meister), ASKÖ Traun, Badminton Mödling, BSC Wolfurt und die Sportunion Ohlsdorf.
Simmering startet am 12.10.2025 mit einem Auswärtsspiel in Vorarlberg beim BSC Wolfurt in die Saison. Die ersten beiden Heimspiele finden am 25. und 26. Oktober statt. Hier treffen die Wiener auf Askö Traun und Badminton Mödling.
Der Kader für 2025-26:
Herren:
Mads-Emil Monke (Dänemark)
Louis Ducrot (Frankreich)
Pascal Cheng (Österreich)
Philipp Drexler (Österreich)
Vilson Vattanirappel (Österreich)
Kevin Baum (Deutschland)
Andreas Schneider (Deutschland)
Marc-Ryan Legitimas (Österreich)
Lukas Fröhlich (Österreich)
Damen:
Ann-Kathrin Spöri (Deutschland)
Katharina Hochmeir (Österreich)
Nina Polito (Frankreich)
Weitere Sportarten
Der Verein
Informationen